50 neue Adagio-Hotels in nächsten fünf Jahren
Aparthotellerie-Spezialist Adagio hat seinen Strategieplan bis 2030 vorgestellt. Das Joint Venture zwischen Accor und Groupe Pierre & Vacances Center Parcs will bis dahin 50 neue Häuser eröffnen und in neun weitere Länder expandieren. Die DACH-Region bleibt aber weitere einer der Schlüsselmärkte.

Abaca Corporate Michael Adamski
Adagio ist der europäische Marktführer für Aparthotels. Derzeit verfügt Adagio über 130 Standorte, hier ein Foto des Objektes in Köln
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Im Jahr 2024 belief sich das Geschäftsvolumen auf 460 Millionen Euro, sechs neue Standorte wurden eröffnet. Die Zielmarke für 2030 liegt bei 700 Millionen Euro Umsatz, wenn bis dahin 180 Häuser in 25 Ländern betrieben werden.
Der Marktausbau soll vorrangig in Frankreich, dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Großbritannien erfolgen, berichtet das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz. Zusätzlich wird eine Expansion nach Ost- und Südeuropa angestrebt.
Ein zweites zentrales Ziel des Strategieplans betrifft die Sanierung und Aufwertung bestehender Objekte: 75 Prozent des aktuellen Portfolios sollen bis 2030 renoviert werden. Zudem soll der Direktvertrieb auf 30 Prozent des Umsatzes steigen.
Pascal Brückmann