Ausbeutungsvorwürfe in Wallraff-Reportage bleiben ein Aufre
Eine KI für deine gesamte Gästekommunikation
Mit der Hotel-KI von DialogShift automatisierst du deine Gästekommunikation und sparst Zeit für die wichtigen Dinge. Lass deine Gäste nicht warten und verpasse keine Buchungen mehr mit Hilfe neuester KI. DialogShift
Ausbeutungsvorwürfe in Wallraff-Reportage bleiben ein Aufreger in der Hotellerie: Oliver Staas vom Radisson Blu in Hamburg sieht seine Kollegen in der Pflicht, ihre Subunternehmer zu überprüfen. Der Dehoga gibt sich von den Vorwürfen der RTL-Dokumentation wenig überrascht und sieht Grenzen für die Handlungsmöglichkeiten der Hotels. Arbeitszeit und Gehalt von Reinigungskräften zu überprüfen, sei oft schwierig, schließlich ist das Hotel häufig nur Auftraggeber für Drittfirmen. Der Dienstleister, dem die Reporter prekäre Arbeitsbedingungen anlasten, weist dagegen jede Schuld von sich. ahgz.de, tophotel.de