Choice Hotels positionieren sich neu zum 50. Jubiläum
50 Jahre nach Eröffnung des ersten Choice-Hotels in Europa bekommen die Marken Comfort, Clarion und Quality eine optische und konzeptionelle Auffrischung. Mit der Brand Sleep geht Choice neu an den Markt in Deutschland. Das Unternehmen will in den hiesigen Häusern eine neue Teamstruktur schaffen und Schulungen zum Serviceverhalten durchführen.

Choice Hotels
So in etwa sollen die Hubs in den Choice-Comfort-Hotels aussehen
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Für die Neupositionierung hat der Franchisegeber eine Studie zu den veränderten Bedürfnissen von Hotelgästen nach der Pandemie in Auftrag gegeben. Die neuen Comfort-Hotels richten sich laut Choice "an wertorientierte Reisende, die moderne Mittelklassehotels mit hervorragender Ausstattung und außergewöhnlichem Komfort schätzen". Im Zentrum steht der Comfort Hub, ein modular aufgeteilter, zentraler Bereich, den die Gäste bei der Ankunft betreten. Hier können sie ein- und auschecken. Sie erwartet dort ein Getränkeangebot sowie Arbeitsbereiche und eine Lounge-Area.
Die Auffrischung von Comfort ist mit neu gestalteten Marken-Toolkits, Schulungen zum Serviceverhalten und einem Support vor Ort in Deutschland bereits angelaufen. Choice will die Franchisenehmer bei der Umstellung mit Schulungen unterstützten.