Tägliche News für die Hotellerie

9. Februar 2024 | 08:11 Uhr
Teilen
Mailen

Gault & Millau kündigt deutschen Lizenzvertrag

Der Restaurantführer Gault & Millau hat die Auflösung seines Lizenzvertrages mit der Henris Edition in München, seinem bisherigen deutschen Partner, öffentlich gemacht. Als Begründung nennt Gaul & Millau einen Zahlungsausfall und weitere Verletzungen des Lizenzvertrages durch Henris Edition.

Foodporn im Internet

Wie es mit dem Gault & Millau in Deutschland weitergeht, ist unklar

In einer Pressemitteilung kritisiert Gault & Millau, dass Henris Edition trotz der Beendigung der Partnerschaft weiterhin den Namen Gault & Millau verwenden würde, obwohl der Vertrag bereits zum 16. November 2023 gekündigt worden sei. 

In seiner Mitteilung betont Gault & Millau, dass keine Verbindung mehr zu den Bewertungssystemen und -methoden besteht, die von Henris Edition verwendet werden, und dass diese weder genehmigt noch von der Marke bestätigt wurden. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9