Kettenhotels investieren in Technik, Privathotels in Zimmer
Laut einer Befragung durch Expedia priorisieren Mitglieder der Kettenhotellerie doppelt so oft die Technik wie die Betreiber von Einzelhotels. Diese stecken ihr Geld lieber in die Renovierung der Zimmer.

iStock/Iamstocker
Kostenaspekte sind für Privathotels das wichtigste Kriterium für Investitionsentscheidungen
Geheimtipp: So verschwenden Sie erfolgreich Ihr Geld
Wer noch immer klassische Telefone im Hotelzimmer nutzt, kann sein Geld auch gleich verbrennen. Es gibt nicht nur kostengünstigere Alternativen, sondern auch Wege, wie Sie Telefonie mit Umsatzsteigerung verbinden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Alternative finden
Die Expedia Group befragte dafür 1.200 Hoteliers. Sie folgert, dass die Investitionsstrategien zwischen den verschiedenen Segmenten der Hotellerie immer weiter auseinanderklaffen. Immerhin wolle aber eine Mehrheit von 54 der Hotelbetreiber die Investitionen in Technik verstärken. Bei den Kettenhotels spiele dabei vor allem das gute Zusammenspiel neuer Technologie mit vorhandenen Systemen eine wichtige Rolle, während bei Einzelhotels Kostenaspekte im Vordergrund stünden.