Tägliche News für die Hotellerie

22. Februar 2023 | 17:55 Uhr
Teilen
Mailen

Ausstellung für Porsche-Fans im Berliner VW-Forum

Freunden flotter Autos bietet sich zur ITB in Berlin ein besonderes Schmankerl. Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen und zeigt im Berliner Volkswagen-Forum eine schicke Sammlung seltener Flitzer aus den vergangenen Jahrzehnten. Die Schau ist kostenlos.

Porsche 904 Carrera GTS 75 Jahre Ausstellung KUK Berlin Foto VW Kai-Uwe Knoth.jpg

Der Porsche 904 Carrera GTS ist eines der seltenen Modelle, die in der Ausstellung 75 Jahre Porsche Sportwagen zu sehen ist

Das "Drive Volkswagen Group Forum" liegt Unter den Linden nur ein paar hundert Meter vom Brandenburger Tor entfernt und ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die aktuelle Ausstellung heißt "Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen". 1948 verwirklicht Ferry Porsche seinen Traum von einem Sportwagen, den Porsche 356 Nr. 1. Es ist die Geburtsstunde der legendären Marke. 

Neben historischen Sportwagen rückt die Ausstellung 24 Menschen aus dem Porsche-Umfeld in den Mittelpunkt, die wie Ferry Porsche von Träumen angetrieben waren. Besucher können zudem an Rennsimulatoren ihre Fahrkünste testen.

Alle bisher erschienenen ITB-Tipps 2023 finden Sie gesammelt auf unseren Websites Reise vor9, Counter vor9 und Hotel vor9.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9