Tägliche News für die Hotellerie

1. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Weltpremiere auf der ITB für die digitale Kabinencrew

Messen sind oftmals auch ein Schaulaufen von Zukunftsideen und ungewöhnlichen Konzepten. Qatar Airways etwa nutzt die ITB, um die "revolutionären Meta-Human Cabin Crew der zweiten Generation, Sama 2.0" (Foto), vorzustellen. Laut der nationalen Fluggesellschaft des Staates Qatar soll es sich dabei um eine virtuelle Kabinenbesatzung handeln.

Qatar KI Crew Foto Qatar Airways

So sieht sie aus, die digitale Crew von Qatar Airways

Die weltweit erste KI-gesteuerte Meta-Human-Kabinenbesatzung feiert in Berlin ihre Premiere. Die Präsentation auf der ITB werde ein Schlaglicht auf die Zukunft des personalisierten Services und der Zugänglichkeit im Luftverkehr werfen, verspricht die Airline. Messebesucher können sich das Ergebnis vor Ort präsentieren lassen. Halle 4.2, Stand 102.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9