Tägliche News für die Hotellerie

6. November 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Österreichische Imperial-Cordial-Gruppe ist pleite

Anzeige
OTA

eBook: Leitfaden zur richtigen Preisfindung

Der Schlüssel zur Festlegung profitabler Zimmerpreise liegt darin, nicht im Blindflug zu agieren, sondern genau zu planen und alle Entscheidungen auf der Grundlage akkurater Daten zu treffen. Ein neues eBook von OTA Insight gibt Hoteliers jetzt umsetzbare Erkenntnisse, die zu profitablen B2C-Hoteltarifen führen. Jetzt kostenlos herunterladen.

Der Hotel- und Ferienclub-Betreiber hat laut den Gläubigerschutzverbänden Creditreform und KSV1870 insgesamt rund 113 Millionen Euro Schulden angehäuft. Davon entfallen 57,6 Millionen Euro auf mehr als 15.000 so genannte atypisch stille Gesellschafter, die nun um ihre Einlagen bangen. Das umstrittene Geschäftsmodell der Gruppe war zuvor durch ein Gerichtsurteil infrage gestellt worden. Kurier