Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Erlangen hat eine Pflegekraft zwei Bewohner in Sicherheit gebracht und das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Mitarbeiterin erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus. Auslöser des Feuers war offenbar ein Elektrogerät in einem Bewohnerzimmer. Die beiden Bewohner wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. NN.de