Zwei Wochen stand das Kreuzfahrtschiff "Artania" in Australien unter Quarantäne. Jetzt werden Crewmitglieder nach Indonesien und auf die Philippinen gefahren, bevor der Kapitän Kurs auf Bremerhaven nimmt – mit acht verbliebenen Passagieren. Zwei Passagiere und ein Besatzungsmitglied sind gestorben.