Tägliche News für die Hotellerie

1. August 2025 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

24 neue Wyndham-Hotels in Deutschland und Österreich

Wyndham Hotels & Resorts hat seine Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) im ersten Halbjahr deutlich ausgebaut. In Deutschland und Österreich kamen 24 neue Hotels hinzu. In Europa wuchs das Unternehmen vor allem in Portugal, Italien und Griechenland. Insgesamt zählt Wyndham nun über 720 Markenhotels in der Region EMEA.

H1 - Dolce By Wyndham Siracusa Foto Wyndham

Neu im Portfolio: das Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf and Spa auf Sizilien

Wyndham meldet für die ersten sechs Monate des Jahres ein deutliches Wachstum in der Region EMEA. Das Hotelunternehmen eröffnete über 60 neue Häuser und schloss 27 weitere Franchise-Verträge ab. Insgesamt umfasst das Portfolio nun mehr als 720 Markenhotels, ein Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Neue Häuser in Deutschland und Österreich

Besonders stark fiel das Wachstum in der DACH-Region aus. Wyndham integrierte 24 neue Hotels in Deutschland und Österreich unter den Marken Trademark Collection und Vienna House Easy. Damit zählt die Gruppe in Deutschland über 170 Häuser, insgesamt mehr als 220 in der DACH-Region.

Zuwachs in Südeuropa

In Europa stärkte Wyndham seine Präsenz in etablierten Märkten wie Italien, Portugal und Griechenland. Zu den nennenswerten Neueröffnungen zählt das Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf and Spa auf Sizilien. Auf der Iberischen Halbinsel und in Saudi-Arabien führt Wyndham erstmals die Economy-Marke Super 8 ein, mit bis zu 140 geplanten Hotels in den kommenden zehn Jahren.

Entwicklung in weiteren Märkten

In der Türkei festigte Wyndham seine Position als größte internationale Hotelgruppe mit über 125 Häusern. Auch in Georgien, Rumänien und Kasachstan sowie in Südasien kamen neue Standorte hinzu. Wyndham verzeichnete dort allein im ersten Halbjahr 21 Neueröffnungen.

Wachstum mit System

Das Wachstum basiert auf dem Owner First-Ansatz von Wyndham, der langfristige Partnerschaften mit Eigentümern und Franchisenehmern fokussiert. Dimitris Manikis, President EMEA, erklärt: "Wir spüren eine starke Wachstumsdynamik und reagieren mit einem vielfältigen Markenportfolio." Der währungsbereinigte Revpar stieg in EMEA um sieben Prozent. Die Entwicklungs-Pipeline erreichte mit 255.000 Zimmern einen neuen Rekordwert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige