31 Prozent Auslastung in deutscher Hotellerie 2021
OTA Insight heißt nun Lighthouse
OTA Insight hat ein Rebranding durchgeführt und nennt sich ab sofort Lighthouse. Lighthouse ist ein cloudbasierter Anbieter für Marktinformationen für die Tourismus-Branche und bietet eine vereinheitlichte kommerzielle Plattform mit diversen Funktionen für die Hotellerie an. Weitere Informationen zu Lighthouse und dem Rebranding finden Sie hier.
Mit 31 Prozent lag die Belegung in den Hotels in Deutschland im vergangenen Jahr um 6,5 Prozent höher als 2020, berichten Fairmas und STR. Die Nettorate sank um 1,6 Prozent auf 88,50 Euro, der Revpar stieg um 1,2 Prozent auf 27,50 Euro. Die Unterschiede der einzelnen Segmente sind beträchtlich. So erreichten die Resorthotels eine Durchschnittsrate von 167,20 Euro. Für die gesamte Branche bleibt im Vergleich zu 2019 ein enttäuschendes Ergebnis. AHGZ