Tägliche News für die Hotellerie

27. März 2023 | 19:03 Uhr
Teilen
Mailen

40 Millionen Übernachtungen auf Deutschlands Campingplätzen

Laut dem Reise- und Buchungsportal Camping.info gab es in Deutschland noch nie so viele Campingurlauber wie 2022. Mit gut 40 Millionen Übernachtungen wurde ein neuer Rekord erzielt, der 22 Prozent höher lag als die 2021er Zahlen. Camping-Bundesland Nummer 1 ist Bayern mit 7,7 Millionen Nächtigungen.

Camping Resort Zugspitze Foto Camping Resort Zugspitze

Campingurlaub liegt derzeit im Trend

Anzeige
SuitePad

Front-Office-Entlastung bei Check-In und häufigen Fragen

In-Room-Tablets verbessern nicht nur das Gästeerlebnis auf dem Hotelzimmer, sondern entlasten auch das Front Office. Entdecken Sie 10 Vorteile, die entstehen, wenn Sie ein zusätzliches Gerät an der Rezeption bereithalten und insbesondere während der Stoßzeiten einsetzen. Mehr

Auf Platz zwei folgt Niedersachsen mit 5,7 Millionen Übernachtungen, danach kommt Schleswig-Holstein (5,5 Mio.). Die stärksten Zuwächse gab es in Hamburg (+73%), Berlin (+70%) und im Saarland (+63%). Die fünf beliebtesten Campingplätze in Deutschland liegen in Mecklenburg-Vorpommern (Campingpark Kühlungsborn, Campingplatz Ecktannen), Schleswig-Holstein (Rosenfelder Strand Ostsee Camping, Ostseecamping Familie Heide) und Nordrhein-Westfalen (Campingpark Kalletal).

Die Zahlen basieren auf einer Auswertung von Camping.info und Daten des Statistischen Bundesamtes. Das Portal geht für 2023 von einer weiter wachsenden Nachfrage aus.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9