Accor rollt neue Ibis-Markenkonzepte in der DACH-Region aus
Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget wurde ein modernisiertes Design-Makeover verpasst. Es soll flexibel sein für Gäste sowie für Eigentümer und Partner, denen so ein einfacher Netzwerkeintritt ermöglicht wird. Der Start erfolgt mit sieben Ibis-Häusern in Deutschland und einem in der Schweiz.
Für das klassische, "rote" Ibis stehen drei Designs zur Auswahl: Plaza, Square und Agora nennen sich die Konzepte. Typisch für alle drei soll der moderne, flexible Aufbau der Zimmer und eine offene Lobby, die als Arbeitsplatz, Treffpunkt und erweitertes Wohnzimmer zugleich genutzt werden kann, sein.
Bei den Ibis-Styles-Häusern soll jedes eine einzigartige Designgeschichte bekommen, oft im Zusammenhang mit dem jeweiligen Standort, fast wie ein Boutique-Hotel. Mit der Marke richtet sich Accor an eine design-affine Zielgruppe.
Reboost heißt das neue Designkonzept für die Ibis-Budget-Hotels, das laut Accor Funktionalität mit smarter Raumaufteilung und einem modernen Auftreten verbindet. Es gibt verschiedene Farbvarianten und Zimmer mit Platz für bis zu sechs Personen.
Schritt für Schritt wird das neue Markendesign ausgerollt. Im Januar startete das Ibis Budget Regensburg Ost. Im März folgte das Ibis Dortmund City und im April Ibis Styles Singen und Ibis Budget Singen sowie das Ibis Zürich Adliswil. Ebenfalls im April war es für das Ibis Styles Hamburg Alster soweit. Noch bis 2025 dauert es, bis das Ibis und Ibis Budget Flughafen Berlin-Brandenburg den Betrieb aufnehmen.