Tägliche News für die Hotellerie

2. Mai 2024 | 17:12 Uhr
Teilen
Mailen

Bayern legt Förderprogramm für Kongresswirtschaft auf

Bayern will das zuletzt schwächelnde Kongressgeschäft mit einer Finanzspritze über 25 Millionen Euro stimulieren. Von dem Programm, welches auf fünf Jahre angelegt ist, dürfte auch die örtliche Hotelwirtschaft profitieren, da Voraussetzung für die Subvention eine Veranstaltungsdauer von mindestens zwei Tagen ist.

seminaris-hotel-nuernberg-convention-center Nürnberg Kongress

Das Seminaris Hotel Nürnberg ist auf Kongressveranstaltungen spezialisiert

Anzeige
Mara Solutions

Webinar: Wie little BIG hotels KI im ORM einsetzt

Jennifer Seeckt von little BIG hotels berichtet, wie sie KI erfolgreich im Online Reputation Management nutzt, um ihre Antwortrate auf Online-Reviews auf 100% zu steigern. Außerdem teilt Jennifer Erkenntnisse ihrer Suche nach einer Lösung. 16. Juli, 10:00 - 10:45h. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Die Abwicklung der Förderanträge wird durch die Bayern Innovativ GmbH in Nürnberg durchgeführt. Ab dem 22. Juli können interessierte Veranstalter ihre Anträge stellen, um von dieser Initiative zu profitieren.

Die Projekte fördert der Freistaat mit Festbetragsfinanzierung, gestaffelt nach Teilnehmerzahl und Veranstaltungsdauer – mit Förderzuschlägen für internationale Veranstaltungen und solche in der Kongress-Nebensaison. Dabei können geschlossene Fachveranstaltungen mit mindestens 300 Teilnehmern und einer Dauer von mindestens zwei Tagen eine Förderung erhalten. Entsprechende Veranstaltungen müssen entweder grundsätzlich neu konzipiert sein oder als etabliertes Format erstmals wieder in Bayern stattfinden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift