Tägliche News für die Hotellerie

3. November 2020 | 08:24 Uhr
Teilen
Mailen

Dorint zieht gegen Übernachtungsverbot vor Gericht

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Die Hotelgruppe hat beim Oberverwaltungsgericht Schleswig-Holstein die Aussetzung des Verbots touristischer Übernachtungen beantragt. Das Gastgewerbe werde unangemessen benachteiligt, sagt Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe. Das Gericht habe zuvor schon das Beherbergungsverbot mit dem Argument gekippt, dass Hotels im Gegensatz zu privaten Quartieren Hygienekonzept hätten. Das habe sich nicht geändert. AHGZ

Anzeige Hotel vor9