Tägliche News für die Hotellerie

20. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Dormero expandiert in der Metropolregion Rhein-Main

Gemeinsam mit dem Partner Iber Immobilien werden Projekte in Wiesbaden und Aschaffenburg in Angriff genommen. Beide Hotels sollen 2021 in Betrieb gehen. Die Planung für Wiesbaden umfasst 95 Zimmer. In Aschaffenburg wird's mit 51 Zimmern in bester Innenstadtlage eine Nummer kleiner.

Dormero Kritz Öner Halm Foto Dormero

Carsten Kritz (Dormero), Hakan Öner (Iber Immobilien) und Manuela Halm (Dormero) bei der Projektvorstellung

Seit Juli hat das Unternehmen 30 Hotels an 28 Standorten in Deutschland und der Schweiz im laufenden Betrieb. Dormero und Iber wollen künftig weiter zusammenarbeiten: "Mit Herrn Hakan Öner war von Anfang an eine sehr gute Chemie vorhanden, sodass wir bereits jetzt weitere Objekte zusammen planen" sagt Dormero-Vorstand Marcus Maximilian Wöhrl.

Zu den zahlreichen Hotelübernahmen kommen immer mehr Neubauprojekte, bei denen das Dormero-Konzept umgesetzt werden konnte. Manuela Halm, CEO der Dormer Deutschland Betriebs GmbH erklärt: "Damit verfolgen wir weiter die in den letzten Jahren eingeschlagene Strategie, nun konsequent auf Neubauten statt auf Übernahmen von Bestandsgebäuden zu setzen."

Anzeige Reise vor9