Falkensteiner sammelt zehn Millionen Euro ein
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) hat mit der am 17. Mai geschlossenen Crowdinvestment-Kampagne 10,5 Millionen Euro neues Kapital eingesammelt. Dies sei ein neuer Rekord, teilt das Unternehmen mit. Das Geld soll in ein Projekt am Gardasee investiert werden.
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An der zehnten Kampagne hätten sich 856 Kapitalgeber beteiligt, 78 Prozent der Investments sollen aus Österreich und 22 Prozent aus Deutschland gekommen sein. 55 Prozent der Investoren seien zum ersten Mal dabei gewesen. 52 Prozent der Kapitalgeber entschieden sich für eine Auszahlung der Zinsen in Cash und 48 Prozent für eine Auszahlung in Form von Hotelgutscheinen, teilt FMTG mit.
Die Mittel aus der zehnten Kampagne sollen unter anderem in den Ankauf eines Grundstücks in Saló am Gardasee fließen, auf dem bis 2025 der Bau eines Fünf-Sterne-Hotelprojekts und 170 Living Apartments geplant ist. Verantwortlich dafür ist der Architekt Matteo Thun.