Fünf neue Direktoren bei Leonardo Hotels
Fünf erfahrene Hoteliers übernehmen neue Führungspositionen in Leonardo Hotels. Falk Bartels (Foto) leitet das The Posthouse Berlin, Yvonne op de Hipt steht hinter dem Rebranding zum NYX Hotel Berlin Köpenick. Viktor Dähler, Nino Rosenlund und Michael Rosin ergänzen das Team in weiteren Häusern und Märkten.
Leonardo Hotels
Falk Bartels übernimmt als General Manager The Posthouse Berlin
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Im September 2025 begrüßte das rundum modernisierte The Posthouse Berlin seinen neuen General Manager: Falk Bartels, zuletzt Direktor des Leonardo Royal Nürnberg. Bartels führte zuvor unter anderem das Mercure Hotel am Checkpoint Charlie und sammelte Erfahrung bei Novotel, Hilton und Grand Hyatt Berlin.
Auch das NYX Hotel Berlin Köpenick unter der Leitung von Yvonne op de Hipt ist seit Mai neu positioniert. Die Managerin, die zuvor als Operations Managerin im Mövenpick Hotel Berlin tätig war, verantwortet das 190-Zimmer-Haus am Ufer der Dahme mit markantem Lifestyle-Konzept und Kunstfokus.
Mit interner Entwicklung punktet Leonardo Hotels beim Berliner Flagship Leonardo Royal Alexanderplatz: Hotelmanager ist seit 2024 Viktor Dähler, der seit 2014 verschiedene Positionen im Haus bekleidete und zuvor das Leonardo Berlin Kudamm als Operations Manager führte.
Nino Rosenlund verantwortet seit Juli 2025 als Multi Property Manager vier Hotels in Hannover und Wolfsburg. Der Däne sammelte umfangreiche Führungserfahrung bei Radisson Blu in Europa und Asien und setzte zuletzt neue Konzepte im NYX Hotel Warsaw by Leonardo Hotels um.
Mit der Übernahme des ehemaligen Radisson Blu in Erfurt führt Michael Rosin das neue NYX Hotel Erfurt als General Manager. Als gebürtiger Erfurter bringt Rosin 35 Jahre Hotellerie-Erfahrung, regionale Verbundenheit und einen operativen Fokus mit.