Gäste zeigen Verständnis für Hygienemaßnahmen
"Die "neuen Urlaubsregeln" werden von unseren Gästen akzeptiert und beachtet. Nur einige wenige müssen liebevoll auf die Beachtung hingewiesen werden", sagt Eva Hauber (Foto) von Haubers Naturresort im Allgäu. Das kann Kathrin Sersch von der Seezeitlodge im Saarland genau so unterschreiben.
Stromberger
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
"Wir merken allerdings auch, dass die unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern und europäischen Ländern zu unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnissen führen", erklärt GM Till Esser vom NH Collection Berlin Friedrichstrasse. Er wünscht, dass sich viele Abläufe im Hotel wieder normalisieren und dass er seine Mitarbeiter aus der Kurzarbeit holen kann.