Tägliche News für die Hotellerie

25. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hilton präsentiert sich Investoren von der besten Seite

Auf einem "Investor Day" in Washington präsentierte Hilton seine Geschäftserwartungen. Der Hotelkonzern will demnach bis 2026 sein EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) auf mindestens 3,65 Milliarden steigern, 27 Prozent mehr als 2023. Die Anzahl der Zimmer soll jährlich um 6,5 Prozent auf 1,4 Millionen im Jahr 2026 wachsen.

Hilton Chicago Foto Hilton

Hilton gab einen Ausblick für die Investoren

20 Prozent der weltweit im Bau befindlichen Zimmer entfallen auf Hilton, behauptet das Unternehmen. Laut den Analysten von Melius Research gibt es für Hilton in Europa mit der Marke Spark besonders gute Chancen bestehende Hotels zu übernehmen, berichtet Skift.

Das Treueprogramm Hilton Honors zahlt sich aus

64 Prozent der Übernachtungen entfielen auf Mitglieder von Hiltons Treueprogramm. Das sei bereits der Spitzenwert in der Branche doch wolle man den Anteil in den nächsten Jahren auf 75 Prozent erhöhen, so Hilton. Es wird zudem geschätzt, dass 40 Prozent der Buchungen über die Hilton-App und -Website erfolgen.

Technologie soll das Geschäft befeuern

Hilton will künftig verstärkt Analysetools und KI einsetzen, um Marketing und Services passgenauer auf die Kunden zuzuschneiden sowie die Automatisierung von Routineaufgaben und die Effizienz bei der Online-Buchung von Tagungsräumen zu verbessern. Auch die Buchung von Zusatzleistungen soll durch den verstärkten Einsatz von Technologie gesteigert werden, denn nur in 13 Prozent der Buchungen kommt es zur Inanspruchnahme dieser Services.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9