Tägliche News für die Hotellerie

11. März 2023 | 13:45 Uhr
Teilen
Mailen

Im Januar elf Prozent weniger Übernachtungen als vor Corona

Im Januar gab es in Deutschlands Beherbergungsbetrieben 24 Millionen Übernachtungen. Das ist fast die Hälfte mehr als im Vorjahr, aber immer noch fast elf Prozent weniger als im Januar 2020, teilt das Statistische Bundesamt mit. Auf ausländische Gäste entfielen 3,9 Millionen Übernachtungen.

Hotel Hotelbett Übernachtung Foto iStock dragana991

Die Übernachtungszahlen zeigen nach oben, liegen aber noch unter den Vor-Pandemie-Werten

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Gäste aus dem Inland übernachteten im Januar 20 Millionen Mal, was einer Steigerung von 41 Prozent zum Januar des Vorjahres entspricht und 7,5 Prozent unter dem Vergleichswert von 2020 liegt. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland verdoppelte sich (+103 %) im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 3,9 Millionen. Der grenzüberschreitende Tourismus in Deutschland lag aber immer noch 23 Prozent unter dem Vorkrisenniveau von Januar 2020.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9