Tägliche News für die Hotellerie

21. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Knappes Statement des Öschberghofs zum Aisenbrey-Abgang

Nach dem überraschenden Abschied von Geschäftsführer Alexander Aisenbrey (Foto) hat der Öschberghof mitgeteilt, dass sich Aisenbrey selbstständig machen wolle. Der plötzliche Weggang und das dürre Statement sind für einen geplanten Abschied nach 20 Jahren eher ungewöhnlich und lassen Raum für Spekulationen.

Fair Job Hotels Alexander Aisenbrey 2 Foto Fair Job Hotels

Alexander Aisenbrey sagt, dass für ihn die Zeit für neue Herausforderungen gekommen sei

Aisenbrey war im Februar 2003 Direktor des Öschberghofs geworden. Er habe das Hotel mit Golfresort entscheidend mitgeprägt und weiterentwickelt, teilt das Unternehmen mit. "Gemeinsam haben wir viel erreicht und den Öschberghof zu dem gemacht, was er heute ist: Ein gefragtes Reiseziel mit hohem Renommee", sagt Alexander Hengst, Vertreter der Gesellschafter des Öschberghofs. Eigentümer des Hauses ist Aldi-Süd.

Im vergangenen Jahr wurde die Führung des Öschberghofs erweitert und das Management neu strukturiert. Stellvertretende Geschäftsführerin ist Annika Stoll, die seit langer Zeit Teil des Öschberghofs ist. Kaufmännischer Geschäftsführer ist Benedikt Bodamer. Ob und wer in der Geschäftsführung auf Aisenbrey folgt, lassen die Gesellschafter offen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9