Tägliche News für die Hotellerie

4. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mehr als ein Drittel der Bio Hotels sind klimaneutral

33 Hotels des Vereins Bio Hotels wurden dafür auf der Generalversammlung Mitte November in München ausgezeichnet. Die Mitgliedsbetriebe versuchen seit jeher, ihren CO2-Fußbadruck zu reduzieren. Immer mehr von ihnen gehen jetzt dazu über, ihn mit Zertifikaten auszugleichen. Rica Friedl (Foto) vom Bio Hotel Bayerischer Wirt in Augsburg wurde zur neuen Vereinspräsidentin gewählt.

Bio Hotels Rica Friedl Vereinspräsidentin Foto Sylvia M. Huber

Rica Friedl ist neue Vereinspräsidentin von Bio Hotels

Anzeige

Die neue Generation des In-Room Tablets

Noch besser, schneller und praktischer ist die neue Hardware für die digitale Gästemappe. Hoteliers können jetzt die neue Generation vorbestellen und profitieren noch bis zum 31.12.2019 von exklusiven Vorverkaufs-Preisen. Weiterlesen

"Die BIO HOTELS haben bereits eine überdurchschnittlich gute Umweltperformance im Vergleich zu Betrieben aus der Branche. Alle Betriebe liegen unterhalb des Mittelwertes der Dehoga-Umweltstudie bezogen auf die energiebedingten Emissionen pro Übernachtung", erklärt Julia Mayer von der Umweltberatung Fokus Zukunft, die mit der Emissionsbilanzierung der Betriebe beauftragt wurde.

Stellvertreter der neuen Präsidentin Rica Friedl ist Sven-Erik Hitzer vom Bio- und Nationalpark Refugium Schmilka in der Sächsischen Schweiz.

Anzeige EA Counter vor9