Tägliche News für die Hotellerie

17. Mai 2022 | 08:09 Uhr
Teilen
Mailen

Mindestlohn treibt Hotels in die Kostenfalle

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Jeder zweite Hotelier in Deutschland erwartet eine Steigerung der Personalkosten um mehr als 15 Prozent, wenn der Mindestlohn im Oktober auf zwölf Euro steigt. "Wenn es den Hotels nicht gelingt, die Preise entsprechend zu erhöhen, bekommen sie ein mächtiges Problem", sagt Treugast-Chef Michael Lidl. Doch das dürfte angesichts der noch flauen Nachfrage kaum drin sein. Handelsblatt (Abo)

Anzeige Hotel vor9