Tägliche News für die Hotellerie

17. Mai 2022 | 08:09 Uhr
Teilen
Mailen

Mindestlohn treibt Hotels in die Kostenfalle

Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

Jeder zweite Hotelier in Deutschland erwartet eine Steigerung der Personalkosten um mehr als 15 Prozent, wenn der Mindestlohn im Oktober auf zwölf Euro steigt. "Wenn es den Hotels nicht gelingt, die Preise entsprechend zu erhöhen, bekommen sie ein mächtiges Problem", sagt Treugast-Chef Michael Lidl. Doch das dürfte angesichts der noch flauen Nachfrage kaum drin sein. Handelsblatt (Abo)

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner