Tägliche News für die Hotellerie

31. Oktober 2022 | 15:06 Uhr
Teilen
Mailen

Motel One erzielt sein bestes Quartalsergebnis

Im dritten Quartal hat Motel One mit einem Umsatz von 202 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 71 Millionen Euro sein bestes Quartalsergebnis erwirtschaftet. Das Ebitda liegt um 48 Prozent höher als im dritten Quartal 2019, also vor der Pandemie.

Motel One Berlin Upper West Foto Motel One.jpg

Motel One hat in Q3 ein Ebitda von 71 Millionen Euro erzielt

Anzeige
VAS

Was ist noch besser als ein toller Gastgeber zu sein?

Auf Luxusschiffen das Leben selber so richtig genießen! VaS-Sonderraten für Luxuskreuzfahrten von Azamara, Celebrity Cruises, Hapag Lloyd Cruises, Oceania, Sea Cloud Cruises und Silversea schon ab 88€ p.P./Nacht mit AI. Jetzt also schnell vom Front Desk aufs Sonnendeck wechseln und dabei komfortabel die Welt entdecken. Hochwertiges Essen, viele Inklusivleistungen, niveauvolle Mitreisende und anspruchsvolle Unterhaltung gibt es gratis dazu. Auf Luxusreise geht es hier
 

Der Umsatz für die ersten neun Monate liegt bei 422 Millionen Euro und das Ebitda bei 118 Millionen Euro. Nach noch einem Verlust im Pandemiejahr 2021 von 32 Millionen Euro konnte wieder ein Gewinn vor Steuern von 83 Millionen Euro erzielt werden.

2022 konnte das Treueprogramm Be One 200.000 Mitglieder hinzugewinnen. Damit hat man die Millionengrenze überschritten.

Neben den bereits im ersten Halbjahr 2022 erfolgten vier Eröffnungen Manchester-St. Peter's Square, Aachen, Hannover-Oper und Graz, stehen im vierten Quartal Innsbruck, Dublin, Ulm, und New York Downtown Manhattan an. Das vertraglich gesicherte Standortnetz wuchs auf 113 Hotels mit 31.400 Zimmern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige RSS Banner