Tägliche News für die Hotellerie

31. Juli 2023 | 15:54 Uhr
Teilen
Mailen

NH liegt über dem Vor-Corona-Niveau

Die NH Hotel Group hat im ersten Halbjahr einen Umsatz von 1,03 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind 38 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2022 und liegt ein Viertel über dem Wert vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019. Als Grund für die gute Entwicklung sieht NH die solide Nachfrage im Freizeitsegment und die Erholung des Geschäftsreiseverkehrs.

NH Collection Frankfurt Spin Tower2 Foto NH Collection

Nach einem guten ersten Halbjahr blickt NH optimistisch auf die nächsten Monate

Die guten Umsätze umfasse alle Destinationen und gleiche einen Teil des Anstiegs der Betriebskosten aus, teilt das Unternehmen mit. Die gute Entwicklung erlaube einen optimistischen Ausblick auf die kommenden Monate.

Die Tagesrate stieg im Berichtszeitraum um 19 Prozent auf 135 Euro, der Revpar um 44 Prozent auf 89 Euro und die Auslastung um acht auf 66 Prozent. Das mündete in einem Nettogewinn von 45 Millionen Euro und einer Verringerung der Verschuldung um 62 auf 246 Millionen Euro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9