Tägliche News für die Hotellerie

9. Juli 2024 | 20:24 Uhr
Teilen
Mailen

Radisson rüstet sich für Reisende aus China

Das Incoming-Geschäft aus China erholt sich zusehends. Im April wurden 62 Prozent des Vor-Corona-Niveaus erreicht. Radisson hatte sich bereits 2019 auf die Gäste aus dem Fernen Osten eingestellt. So firmierte das Frankfurter Radisson Blu unter dem Hotel-Logo zugleich in chinesischen Schriftzeichen als Jin Jiang Hotel. Jetzt hat das Unternehmen sein Willkommen-Programm gestartet.

Radisson Blu Conference Hotel Düsseldorf Foto Radisson

Radisson hat das Willkommen-Programm für chinesische Gäste gestartet

Anzeige
Mara Solutions

Webinar: Wie little BIG hotels KI im ORM einsetzt

Jennifer Seeckt von little BIG hotels berichtet, wie sie KI erfolgreich im Online Reputation Management nutzt, um ihre Antwortrate auf Online-Reviews auf 100% zu steigern. Außerdem teilt Jennifer Erkenntnisse ihrer Suche nach einer Lösung. 16. Juli, 10:00 - 10:45h. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Die Hotelkette will acht weitere Co-Branding-Häuser einführen. Darüber hinaus hat Radisson viele Serviceleistungen auf die chinesischen Gäste zugeschnitten, schreibt die AHGZ. Hierzu zählen chinesische Speisekarten, die Möglichkeit, mit chinesischen Union-Pay-Karten zu zahlen und ab Ende des Jahres auch We Chat Pay und Alipay für Online-Zahlungen zu akzeptieren. Auf den Zimmern finden die Gäste Teekessel, eine Auswahl an chinesischen Teesorten und TV-Kanäle aus China. "Da der Zugang zu Auslandsvisa allmählich erleichtert wird und es mehr internationale Flugverbindungen gibt, hoffen wir, dass die lang erwartete Rückkehr chinesischer Auslandsreisender nach Europa, Nahost und Afrika weiter zunimmt", sagt Eric De Neef, Executive Vice President und Chief Commercial Officer der Radisson Hotel Group.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift