Selina-Hotels verfolgen ein eigenständiges Konzept
Die Hotelkette aus Lateinamerika sieht sich selbst als eine Mixtur aus Hotel, Hostel und Coworking-Space. Bei Hotelübernahmen versucht man möglichst viel des vorhandenen Bestandes zu bewahren und zu recyceln, so wie bei den zwei Berliner Neueröffnungen. Der Stil lässt sich treffend mit "rough und ready" beschreiben.
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
"Durch unser Konzept können wir für unterperformende Hotels extreme Wertsteigerungen mit vergleichbar geringem Investment realisieren. Wir machen aus einer grauen Maus eine Topdestination", erklärt Entwicklungschef Magnus Busch gegenüber der AHGZ. Für Busch ist Lage alles "und mit Lage meine ich People, denn die Menschen machen die Lage." Mehrwert entstände dort, wo sich Menschen gerne aufhalten. Die Preise bei Selina reagieren dynamisch auf die Nachfrage und reichen von 20 Euro je Person im Mehrbettzimmer bis zu 250 Euro für die Loft-Suite.