Tägliche News für die Hotellerie

11. April 2024 | 16:36 Uhr
Teilen
Mailen

Sieben Prozent mehr Übernachtungen im Februar

28,2 Millionen Übernachtungen gab es im Februar in Deutschlands Beherbergungsbetrieben. Das sind 6,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. 5,1 Millionen Übernachtungen entfielen auf Gäste aus dem Ausland. Das entspricht einem Plus von 5,1 Prozent, meldet das Statistische Bundesamt. In Summe war es der höchste Februar-Wert seit 2020, als man 29,9 Millionen Übernachtungen zählte.

Wachstum Aufschwung Foto iStock Serhii Brovko

Die Zahl der Februar-Übernachtungen gibt Anlass zu Optimismus

Von Januar bis Februar 2024 konnten die Beherbergungsbetriebe insgesamt 53,3 Millionen Übernachtungen verbuchen. Das waren 5,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg dabei um 5,6 Prozent auf 43,9 Millionen. Bei den Gästen aus dem Ausland stieg die Zahl um 7,8 Prozent auf 9,4 Millionen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9