Tägliche News für die Hotellerie

29. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Sylter Hotelmarkt ist gesättigt

Anzeige

Profitroom und Selecdoo machen die Hotellerie unabhängiger

Diese starke Partnerschaft unterstützt Hoteliers dabei, den direkten Zugang zum Gast zurückzuerlangen und Direktbuchungen zu steigern. Die richtigen Tools zur Automatisierung und personalisierte Angebotserstellung sind dabei die Eckpfeiler einer starken Vertriebsstrategie. Erfahren Sie mehr

Das sieht zumindest Sylt Marketing-Geschäftsführer Moritz Luft so. Er hält die Insel beim Übernachtungsangebot für gut aufgestellt, besonders in den höheren Kategorien. Laut Dehoga gab es 1997 rund 3.500 Betten auf der Insel, heute sind es 7.000. Die Ferienwohnungen erhöhen zusätzlich den Wettbewerbsdruck für die Hoteliers. Claas-Erik Johannsen vom Dehoga Sylt fordert ein Umdenken der Politik: "Wir müssen die Kapazitätsgrenzen für die Insel neu definieren" und es solle nicht mehr jedes Bauprojekt durchgewunken werden. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9