Tägliche News für die Hotellerie

10. September 2025 | 20:26 Uhr
Teilen
Mailen

Baubeginn des neuen Légère-Hotels am Bodensee

In Lindau am Bodensee wird aus einem alten Schwimmbad ein modernes Hotel: Die Abrissarbeiten am Limare sind gestartet, an gleicher Stelle entsteht dann das neue Légère Hotel. 143 Zimmer, Rooftop-Pool und Konferenzflächen sind geplant.

Legere _Hotel_Lindau_Eingang

So soll das neue Hotel am Bodensee einmal aussehen

Lindau bekommt ein neues Aushängeschild in Sachen Hotellerie: Auf dem Gelände des ehemaligen Limare-Schwimmbads baut die Muttergesellschaft Fibona ein Légère Hotel. Geplant sind 143 Zimmer in drei Kategorien, moderne Konferenz- und Eventflächen sowie ein großzügiger Well-Fit-Bereich mit Sauna, Fitnessstudio und Rooftop-Pool. Für Geschäftsreisende stehen flexible Tagungsräume, zwei Boardrooms und ein Meetingpoint für bis zu 250 Personen bereit. Dazu gibt es eine Tiefgarage mit 42 Stellplätzen und einen speziellen Bikeroom für Radfahrer.

Für Fibona ist Lindau nicht nur der erste Standort in Bayern, sondern auch ein Prestigeprojekt. "Unweit des Sees gelegen, verbindet dieses Grundstück eine herausragende Lage mit der Attraktivität der Dreiländerregion", sagt CEO Sven Köllmann. Die Eröffnung (voraussichtlich im Jahr 2027) wird der Légère Hotel Group dann insgesamt neun Häuser in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg bescheren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige BWH