Tägliche News für die Hotellerie

30. Mai 2017 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Berlin bekommt über 5.000 neue Hotelbetten

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

Im letzten Jahrzehnt hat sich die Hotelkapazität in der Hauptstadt fast verdoppelt: rund 140.000 Betten in 781 Betrieben stehen Gästen zur Verfügung. Bis 2020 wird noch einmal kräftig draufgesattelt. Besonders beliebt sind Standorte am Alex und um den Hauptbahnhof. Die Expansion findet auf breiter Front statt, nur in der Luxushotellerie sind kaum Zuwächse angekündigt. Tagesspiegel