Dean Hotels eröffnen im Frühjahr in Berlin und München
Die irische Lifestyle-Marke The Dean expandiert erstmals außerhalb Irlands und eröffnet im Februar und März 2026 zwei Hotels in Berlin und München. In Charlottenburg entsteht ein Haus mit 81 Zimmern, in München-Westend ein 281-Zimmer-Hotel mit japanischem Restaurant, vier Bars und Wellnessbereich.
Dean Group
The Dean München hat vier Restaurants und als Besonderheit "Benedict", eine Kombination aus Bäckerei, Restaurant und Bar
So sorgt Vodafone für zuverlässiges Hotel-WLAN
Ein leistungsfähiges WLAN ist für viele Hotelgäste heute wichtiger als der Kaffee am Morgen – und für Hotels ab zwei Sternen sogar verpflichtend. Mit Vodafone Business Wifi erhalten Hoteliers eine zuverlässige, einfach zu verwaltende WLAN-Lösung – flexibel einsetzbar, rechtssicher und technisch auf dem neuesten Stand. Der Ablauf ist ganz einfach. Hotel vor9
Im Februar 2026 eröffnet The Dean Berlin in Charlottenburg. Das 81-Zimmer-Haus ist das erste internationale Hotel der irischen Marke. Das Design stammt von Rachael Gowdridge und kombiniert "rebellische" Elemente mit einem eleganten Stil, der die kreative Atmosphäre der Hauptstadt aufgreifen möchte. Herzstück des Hauses ist "Benedict", eine Kombination aus Bäckerei, Restaurant und Bar mit internationaler Frühstücks- und Brunchkarte. Geöffnet von früh bis spät, soll der Ort auch für Berliner Gäste attraktiv sein.
Großes Haus mit Wellness und Gastronomie in München
Nur einen Monat später folgt The Dean Munich im Westend. Mit 281 Zimmern gehört das Hotel zu den größeren Häusern der Marke. Die Innenarchitektur von Tatjana von Stein verbindet Jugendstil mit dem Lebensgefühl der 80er Jahre. Neben einem japanischen Restaurant und vier Bars bietet das Hotel das Wellness- und Fitnesskonzept Power mit Pool, Sauna, Dampfbad und Spa-Angeboten. Zusätzlich sind für die Gäste kuratierte lokale Erlebnisse geplant, die über das reine Übernachten hinausgehen.