Erst die Hälfte der Hotels im Ahrtal sind wieder eröffnet
Preispsychologie - mehr Gewinn und zufriedenere Hotelgäste
Der renommierte Neurowissenschaftler Prof.Dr. Kai-Markus Müller spricht am 19. Dezember in RateBoards Webinar-Highlight zum Thema Preispsychologie im Tourismus und wie sich gezieltes Wissen darüber in höhere Gewinne umsetzen lässt. Information und Event-Anmeldung
Gut zwei Jahre nach der Flutkatastrophe gestaltet sich der Wiederaufbau für die örtliche Hotellerie wie ein Marathon, der Wiederaufbau ist noch lange nicht abgeschlossen. Die geringe Kapazität wird in diesem Jahr dazu führen, dass es in der Region statt 1,4 Mio. Übernachtungen wie im Jahr 2019 nur noch 440.000 Nächtigungen geben wird. Der Dehoga Rheinland-Pfalz rechnet damit, dass es noch zwei Jahre dauern wird, bis die aktiven Betriebe wieder hergestellt sind. Dann mit neuer Technik und teilweise angepassten Konzepten. AHGZ