Tägliche News für die Hotellerie

20. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Köln: Im September nur halb so viele Übernachtungen

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

"Auch im Monat September sehen wir noch die Erholung, die der Tourismus in Köln während des Sommers erlebt hat", erklärt Jürgen Amann, Geschäftsführer von Köln Tourismus. Doch im Vergleich zum Vorjahresmonat gingen die Übernachtungen um 51 Prozent auf 273.000 zurück. Die Niederlande sind stärkster Auslandsmarkt, die Schweiz folgt überraschend auf Platz zwei. Köln Tourismus