Neues Dormero-Hotel im Kreis Gütersloh
Dormero übernimmt das Amedia Hotel in Werther und erweitert damit sein Portfolio auf 63 Häuser. Die Integration ist für das erste Halbjahr 2026 geplant. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zwischen Bielefeld und Halle (Westfalen) und soll als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Sport neue Impulse setzen.
Dormero
Dormero will das Amedia Hotel in Werther im ersten Halbjahr nächsten Jahres übernehmen
Mit 38 Zimmern wird das Haus zum 63. Standort der Gruppe. Es liegt zentral in Werther, einer Kleinstadt am Teutoburger Wald mit hoher Lebensqualität und Nähe zu Bielefeld. Die verkehrsgünstige Lage an der Bielefelder Straße sowie die Nähe zur OWL Arena in Halle machen den Standort für Geschäfts- und Freizeitreisende attraktiv.
Verbindung von Wirtschaft und Sport
Dormero-CEO Manuela Halm sieht in Werther einen "kleinen, aber hochattraktiven Standort". Die Nähe zu Bielefeld als Wirtschaftszentrum und Halle als Sportmetropole biete Potenzial für unterschiedliche Gästesegmente. COO Michael-Hartmut Berger betont den persönlichen Bezug zur Region: "Ich verbinde die Region bis heute mit sportlicher Leidenschaft." Mit dem neuen Haus stärkt Dormero seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen und setzt den Wachstumskurs fort.