Tägliche News für die Hotellerie

28. Februar 2024 | 17:16 Uhr
Teilen
Mailen

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Unglück in Ostsee-Hotel

Am Tag nach dem tödlichen Gasunfall im Heringsdorfer Strandhotel Ostseeblick hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen, geprüft wird, ob eine fahrlässige Tötung vorliegen könnte. Zudem soll ein Sachverständiger klären, wie das Gas in das Hotelzimmer gelangen konnte.

Bei dem Unglück verstarb ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen. Die Leiche wird nun obduziert. Die 52-jährige Frau, die sich ebenfalls in dem Zimmer befand, schwebt noch immer in Lebensgefahr. "Gegenwärtig gibt es keinen Anhaltspunkt für mutwilliges Handeln", sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber der Ostsee-Zeitung (Abo).

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9