Tägliche News für die Hotellerie

9. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Vom florierenden Kölner Hostel zum Zitterkandidat

Anzeige
MEWS

Deine Unterkunft im Blick: Mach den Benchmark-Check!

Verfolge Branchentrends, bewerte die Leistung deiner Unterkunft und erfahre, wie du mit dem unverzichtbaren Benchmarking-Bericht der Gastgewerbebranche für mehr Erfolg planen kannst. Entdecke 11 wichtige Schlüsselkennzahlen: Hol dir den Leitfaden 

Ein Eckhaus im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist das Zuhause des Hostels Weltempfänger, das Britta Sachs und ihr Mann in der Finanzkrise 2008 aufgemacht haben. Auch damals waren es turbulente Zeiten, doch ihr Konzept mit 15 Mehrbettzimmern und Cafe ging auf. Die Corona-Pandemie stellt ihre Arbeit infrage. "Wir sind vielleicht bei einem Drittel", sagt sie zur aktuellen Belegung. Aber aufgeben sei keine Option. Süddeutsche

Anzeige Reise vor9