Legere Hotels ersetzen Minibars durch Hotelshops
Die Legere Hotels haben ihre Minibars abgeschafft und durch rund um die Uhr geöffnete "Essentials-Shops" ersetzt. Gäste erhalten je nach Zimmerkategorie ein digitales Guthaben für Snacks, Getränke und Alltagsartikel. Die Shops sind in allen fünf Häusern der Marke verfügbar und vereinheitlichen das Warenangebot.

Legere Hotels
Legere Hotels führt die Essentials-Shops ein
Die Legere Hotel Group hat in ihren Häusern der Marke Legere Hotels ein neues Retail-Konzept eingeführt. Die klassischen Minibars weichen den sogenannten Essentials-Shops, die rund um die Uhr geöffnet sind und ein deutlich erweitertes Sortiment bieten.
Digitale Gutscheine statt Preisliste
Gäste erhalten beim Online-Check-in einen digitalen Voucher mit einem Guthaben zwischen fünf und 15 Euro, abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie. Das Guthaben kann während des Aufenthalts für Snacks, Getränke, Hygieneartikel und regionale Produkte eingelöst werden. Die Bezahlung erfolgt über digitale Terminals.
Einheitliches Angebot an allen Standorten
Die Essentials-Shops sind in den Hotels in Bielefeld, Erfurt, Luxemburg, Tuttlingen und Wiesbaden-Taunusstein verfügbar. COO Andreas von Reitzenstein betont: "Wir lösen das starre Minibarangebot ab und geben unseren Gästen volle Flexibilität." Ziel sei ein persönlicheres Einkaufserlebnis und eine einheitliche Markenwahrnehmung.
Reaktion auf veränderte Gästewünsche
Laut CEO Sven Köllmann entsprechen klassische Minibars nicht mehr den Konsumgewohnheiten der Gäste. Die Befragungen hätten gezeigt, dass mehr Auswahl und Entscheidungsfreiheit gewünscht seien. Mit dem neuen Konzept reagiert die Gruppe auf diese Entwicklung und integriert zusätzliche Leistungen in die Zimmerpreise.