"Das aktuelle Bahnmanagement agiert skandalös und unprofessionell", sagt Enak Ferlemann, der frühere Bahnbeauftragte der Bundesregierung und heutige Aufsichtsrat des Schienenunternehmens, der Wochenzeitung Zeit. Im Sommer sei angesichts zahlreicher Baustellen Chaos vorprogrammiert.