Tägliche News für die Hotellerie

30. November 2022 | 17:38 Uhr
Teilen
Mailen

2023 finden deutlich mehr Messen in Deutschland statt

Der Messeplatz Deutschland erholt sich langsam. Nach 280 Messen in diesem Jahr sollen im nächsten wenigstens 340 Messen hierzulande veranstaltet werden. Allein im ersten Quartal 2023 ständen gut 120 Messen im Kalender, berichtet der Branchenverband Auma.

Messe Frankfurt Foto iStock rclassenlayouts.jpg

Laut dem Branchenverband Auma sollen 2023 in Deutschland deutlich mehr Messen stattfinden

Laut Auma-Hochrechnung für 2022 sollen im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau 65 Prozent der Besucher wieder zurück auf den deutschen Messegeländen sein. Bis zum Sommer waren es noch rund 55 Prozent. Seit Herbst stiegen die Zahlen wieder. Ähnlich sei die Lage bei den Ausstellern: Durchschnittlich 70 Prozent seien übers Jahr gesehen zurück auf den Messen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9