Accor setzt auf Multimarken-Ausbildung
In Köln stehen den Azubis sechs Hotels der Accor-Marken Ibis, Mercure, Novotel und M Gallery zur Verfügung, von denen sie drei für jeweils ein Jahr für ihre Multimarken-Ausbildung wählen können, erklärt Gordon Kleebaum, Cluster Hoteldirektor der Ibis & Ibis Budget Hotels Köln Messe.
.jpg)
iStock stockfour
Bei Accor können Azubis in drei verschiedenen Hotels ihr Handwerk lernen
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Durch den zweimaligen Wechsel lerne der Auszubildende drei Hotelprodukte mit unterschiedlichen Markenstärken kennen, aus denen er seine eigenen Stärken ziehen könne und dadurch innerhalb der Ausbildung breiter aufgestellt sei, beschreibt Kleebaum im Interview mit Hogapage die wesentlichen Vorteile des Ausbildungskonzeptes. Der Kernbereich der Ausbildung liege am Hotelempfang und im administrativen Backoffice.