Tägliche News für die Hotellerie

5. Mai 2023 | 21:09 Uhr
Teilen
Mailen

Accor steigert Umsatz um 54 Prozent

Im ersten Quartal hat Accor einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das ist eine Steigerung von 54 Prozent zu Q1 des Vorjahres. Als wichtigste Treiber dafür nennt das Unternehmen die starke Erholung in Asien, ein gutes Preisniveau und eine gestiegene Auslastung.

Accor Sofitel Munich Bayerpost Foto Accor Hotels.jpg

Accor konnte weltweit den Umsatz in Q1 um die Hälfte steigern

Der Revpar sei um 19 Prozent gestiegen. Deswegen habe man die Prognose für 2023 mit einem zweistelligen Revpar-Wachstum gegenüber 2022 nach oben korrigiert, erklärt Accor.

Im ersten Quartal eröffnete Accor 36 Hotels mit rund 4.400 Zimmern und erzielte damit in den letzten 12 Monaten einen Nettozuwachsvon 2,9 Prozent. Ende März 2023 verfügte die Gruppe über ein Hotelportfolio von 800.321 Zimmern in 5.444 Hotels und eine Pipeline von rund 214.000 Zimmern (1.241 Hotels).

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9