Accor teilt sich in zwei Geschäftsbereiche
Ab dem 1. Oktober will Accor mit zwei getrennten Geschäftsbereichen am Markt agieren: "Economy, Midscale & Premium Division" und der "Luxury & Lifestyle Division". Laut Verwaltungsrat soll Sébastien Bazin (Foto) der Hauptversammlung als CEO und Chairman vorgeschlagen werden. Accor will sich mit der neuen Struktur für Investoren transparenter aufstellen.
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Das Unternehmen schreibt auf seiner Website, dass dem Bereich Economy, Midscale & Premium die Marken Ibis, Novotel, Mercure, Swissôtel, Mövenpick und Pullman zugeordnet und regionale Hauptsitze in Paris, Sao Paulo, Singapur und Schanghai eingerichtet werden. Die Division Luxury & Lifestyle umfasst die Brands Raffles & Orient Express, Fairmont, Sofitel & M Gallery und Ennismore.
Laut Sébastien Bazin "ist die Änderung unserer Organisationsstruktur ein natürlicher Schritt in der vor einigen Jahren eingeleiteten Transformation, die Accor zu einem agileren und effizienteren Asset-Light-Unternehmen mit globalem Profil und einem wichtigen Akteur in den Bereichen Luxus und Lifestyle gemacht hat."