Accor-Umsatz höher als im dritten Quartal 2019
Revpar und Umsatz der Accor-Gruppe lagen im dritten Quartal des Jahres über dem Vor-Pandemie-Niveau. Mit Ausnahme von Asien gab es im Vergleich zu 2019 in allen Regionen ein Wachstum. Man sei zuversichtlich, für das Gesamtjahr am oberen Ende der EBITDA-Prognose von 610 bis 640 Millionen Euro zu landen, sagte CEO Sébastien Bazin (Foto).

Accor
CEO Sébastien Bazin konnte für das dritte Quartal gute Zahlen verkünden
Triff das weltweit beste PMS auf der INTERNORGA!
Bist du auf dem Weg nach Hamburg zur INTERNORGA? Dann sollte ein Besuch bei Mews ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen! Besuch uns am Stand 331 in Halle A2 und erfahre, wie du mit dem besten PMS der Hotellerie mehr Umsatz generieren, effizienter arbeiten und deine Gäste noch glücklicher machen kannst. Buche jetzt dein Meeting im Voraus!
Accor erwirtschaftete im dritten Quartal bei einer Auslastung von 67 Prozent einen Umsatz von 1,15 Milliarden Euro, 83 Prozent mehr als in Q3 des Vorjahres. Im gleichen Zeitraum wurden 93 Hotels mit 15.300 Zimmern eröffnet. Die durchschnittliche Rate lag bei 107,90 Euro, (+23%) und der Revpar bei 72,20 Euro (+14%).
In Nordeuropa erreichte Accor eine Auslastung von 72 Prozent, 6,7 Prozentpunkte weniger als 2019. Die Rate lag bei 109,80 Euro (+19%) und der Revpar bei 79,40 Euro (+8,9%). Deutschland leistete hierzu den größten Beitrag und holte in seiner Entwicklung den Rest Europas ein.