Tägliche News für die Hotellerie

10. August 2022 | 17:19 Uhr
Teilen
Mailen

Auf Helgoland werden 23 Betriebe zu einem Resort

Anzeige
SuitePad

Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität

Digitale Technologien helfen das Gasterlebnis im Hotel zu verbessern. Doch besonders in der During-Stay-Phase gibt es Nachholbedarf. Eine Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung Ihrer digitalen Kommunikation. Weiterlesen

Hotelier Detlev Rickmers betreibt auf Helgoland 260 Zimmer und Apartments. Aus der Historie heraus sind die 23 Betriebe einzeln aber zu klein, um zu überleben. "Wir wollen das Problem der Kleinteiligkeit auf der Insel überwinden", sagt Rickmers. Sein Vorbild ist das Hoteldorf Toskana Resort Castelfalfi. Ähnlich wie dort werde sich auch Helgoland in ein Resort mit vielen kleinen Einheiten verwandeln. Dazu schließt Rickmers Pachtverträge mit anderen Hotelbesitzern. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige