Tägliche News für die Hotellerie

22. Mai 2023 | 17:03 Uhr
Teilen
Mailen

Bayern hat die zufriedensten Gäste

Im Destination-Ranking der Tourismusberatung DWIF und Trust You belegt Bayern wieder den ersten Platz vor Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Baden-Württemberg. Von 100 möglichen Punkten erreichte Bayern 89,5. Der Fünfte schaffte 87,0 Punkte, der Schnitt der Gästezufriedenheit über alle Länder lag bei 86,8.

Deutschland Bayern Königssee

Bayern liegt bei der Gästezufriedenheit vor den anderen Bundesländern

Anzeige
KAJ

Wir bringen Hospitality-Zulieferer und Hotelbetreiber zusammen!

Mit KAJ Hotel Networks profitieren Hotels von starken Hospitality-Zulieferern aus dem KAJ–Netzwerk und ausgewählten Dienstleistungen im Bereich Einkauf, Hotelimmobilien und Qualitätskontrolle. Mehr Infos

Nach zwei Jahren mit einer sinkenden Gästezufriedenheit zeigt sich der Trust-Score 2023 stabil und liegt damit wieder auf dem Vorjahresniveau. Betrachtet man das Ranking der 140 bewerteten Urlaubsregionen, so liegen wiederum neun von zehn in Bayern. Nur das Württembergische Allgäu-Oberschwaben schafft den Sprung in die Top Ten. Ebenfalls weit vorne sind Mittelgebirgsregionen wie die Sächsische Schweiz und der Mittlere Schwarzwald, einige rheinland-pfälzische Regionen und wie bereits im Vorjahr die beiden niedersächsischen Regionen Oldenburger Münsterland und Unterelbe-Unterweser.

Location und Service sind weiterhin die Bereiche, die von den Gästen am besten bewertet werden. Einen Sprung nach vorn machten die Betriebe aus Sicht der Gäste bei der Umweltfreundlichkeit, die damit bei der Bewertung einzelner Kategorien auf Platz vier landet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird auch 2023 weiterhin kritisch gesehen. Die Internetverfügbarkeit bleibt abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9