Tägliche News für die Hotellerie

4. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Deutsche Hotels müssen bei Internet und W-Lan besser werden

46 Prozent der Internet-Nutzer sind mit der Web-Qualität und 37 Prozent mit dem W-Lan-Zugang in deutschen Hotels nicht zufrieden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom unter 1.004 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

W-Lan Foto iStock anyaberkut

Gäste erwarten kostenloses W-Lan

"Hotels, die heute noch W-Lan nur in der Lobby oder zu einem horrenden Preis auf dem Zimmer anbieten, gestalten ihr digitales Angebot an den Wünschen der Gäste vorbei", sagt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. "Die Verfügbarkeit eines kostenlosen und kabellosen Zugangs zum Netz ist für immer mehr Reisende ein ausschlaggebender Buchungsgrund."

Die Privatunterkünfte schneiden etwas besser als die Hotels ab: 31 Prozent sind mit der Internetqualität in ihrer Ferienwohnung oder ihrem Ferienhaus unzufrieden und 34 Prozent mit dem W-Lan-Zugang dort.

Anzeige Reise vor9