Tägliche News für die Hotellerie

23. Februar 2021 | 16:36 Uhr
Teilen
Mailen

Doppelspitze soll Hotelkonzern Marriott führen

Nach dem Tod des langjährigen CEO und Präsidenten Arne Sorenson hat der Hotelkonzern Anthony Capuano (links) und Stephanie Linnartz (rechts) an die Spitze berufen. Beide sind schon lange für Marriott aktiv.

Capuano Tony Linnartz Stephanie

Tony Capuano und Stephanie Linnartz führen künftig den Marriott-Konzern

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Der 55-jährige Capuano war bisher Group President, Global Development, Design and Operations Services; nun ist er CEO. Als Präsidentin fungiert die 52-jährige Stephanie Linnartz, die bisher Group President Consumer Operations, Technology and Emerging Businesses war. Sorenson war am 15. Februar im Alter von 62 Jahren unerwartet seinem Krebseiden erlegen.

Capuano arbeitet seit 1995 bei Marriott. In seiner Amtszeit als Group President Global Development sei das Unternehmen von rund 3.200 Hotels und anderen Einheiten Anfang 2009 auf mehr als 7.600 Ende vergangenen Jahres angewachsen, teilt der Konzern mit.

Linnartz ist seit 1997 bei Marriott. Sie schloss unter anderem die Kundenbindungsprogramme von Marriott und Starwood mit insgesamt 147 Millionen weltweiten Mitgliedern zusammen und soll nun als Präsidentin für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Endkunden-Strategie des Unternehmens verantwortlich sein. Zu ihren Ressorts zählen Marketing, Vertrieb, Umsatzmanagement, Kundenbindung, Digitalisierung und IT. Darüber hinaus wird Linnartz unter anderem die globale Entwicklungsorganisation von Marriott überwachen, die für das strategische Wachstum der 30 Marken des Unternehmens verantwortlich ist.

Anzeige Hotel vor9